:: Grasshoppers - Servette

Nach langem Unterbruch stand wieder einmal ein Heimspiel auf dem Programm. Bei wunderbarem Frühlingswetter traffen sich gegen 8'000 Zuschauer auf dem Hardturm ein. Das Intro auf der gutbesetzten Estrade-Ost bestand aus Dopperlhaltern und Schwenkfahnen, was recht gut ausschaute. Die Stimmung war zu Beginn sehr gut und das frühe Tor liess auf einen souveränen GC-Sieg hoffen. Nach dem Führungstor baute GC aber stark ab, was der Stimmung allerdings nicht schadete. Leider erzielten die Genfer noch kurz vor der Pause den Ausgleichstreffer. Nach dem Seitenwechsel spielte GC noch schlechter gegen die nun komplet defensiv eingestellten Genfer und man realisierte ziemlich rasch, dass GC wahrscheinlich kein Tor mehr erzielen würde. Darunter litt natürlich auch der Support. Erst in den letzten Spielminuten versuchten die Fans ihre Mannschaft nochmals zum Sieg zu schreien. Vergeblich! Barijho und Cabanas vergaben nochmals zwei Riesenchancen. Das Tribünen-Publikum goutierte das Spiel daraufhin mit einem Pfeiffkonzert; eine übertriebene Reaktion wie ich finde. Na ja, jetzt sinds halt nur noch zwei Punkte, aber die Hoffnung stirbt zuletzt.